Stadtradeln 2019

Wir radeln mit fürs gute Klima! – Stadtradeln 2019

Vom 06. bis 26. Mai treten wir Kamp-Lintforter Grünen als Team beim Stadtradeln 2019 an. An 21 aufeinanderfolgenden Tagen wollen wir möglichst viele Kilometer beruflich und privat mit dem Fahrrad zurücklegen. Wir freuen uns auf drei Wochen Spaß und Bewegung zu Gunsten des Klimaschutzes.

Nachhaltige Mobilität und CO2-Einsparung müssen nicht teuer sein. Fast jeder Deutsche besitzt ein Fahrrad, nutzt es aber eher selten im Alltag. Der Radverkehr bietet ein großes Potential aktiv gegen den Klimawandel anzustrampeln. Doch im Vergleich mit Fahrradnationen wie den Niederlanden oder Dänemark, ist der Fahrradverkehr in Deutschland noch ausbaufähig.  

Welche Hindernisse für den täglichen Fahrradgebrauch gibt es und wie fahrradfreundlich ist unsere Stadt wirklich? Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir in den nächsten Wochen nachgehen. Wir werden hier regelmäßig berichten, welche Erfahrungen unsere Teilnehmer*innen gemacht haben.