Bad (Panoramabad Pappelsee)

Sitzungen am 18.6, 25.9 und 27.11

Der Betriebsausschuss für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Panoramabad Pappelsee“ besteht aus 15 Mitgliedern. Wir werden in diesem Gremium von Sibylle Skrzypczak vertreten.

Das Panoramabad Pappelsee wurde im Frühjahr 2012 nach umfangreichen Umbau- und Neubaumaßnahmen eröffnet. Wir sind stolz darauf, gegen den Spartrend anderer Gemeinden dem Schul,- Vereins und Freizeitsport weiterhin ein attraktives Hallen- und Freibad zur Verfügung stellen zu können. Und wer im Sommer nicht ans Meer fährt, muss dennoch nicht auf den Sprung in`s kühle Nass verzichten!

Wir halten es für sehr wichtig, dass Kinder und Jugendliche schwimmen lernen!

Leider ist in den letzten Jahren der Schwimmunterricht an Schulen immer weiter zurück gefahren worden. Mit den Kinderschwimmkursen sorgen wir für Sicherheit und Spaß.

Früh übt sich…Babyschwimmen. (…)

Gesundheit ist uns ein Anliegen. Darum unterstützen wir das vielfältige Angebot an Kursangeboten wie Aquafitness und  Aquacycling.